24. Dezember 2012

7 things you should do on christmas! {Türchen 24}

Hallo ihr Süßen! Heute öffne ich das letzte Türchen des Bloggeradventskalenders.
Ehrlich gesagt finde ich, dass das 24. Türchen das schwerste ist. Man kann keine Tipps oder Anleitungen geben, da Weihnachten eh bald vorbei ist und etwas außerhalb des Themas “Weihnachten” zu machen, wär auch irgendwie blöd. Letztendlich kam ich aber dann doch auf ein Thema und es ist eine Art Checkliste für euch. Was habt ihr von diesen Dingen getan? Falls ihr etwas vergessen habt oder falls ich etwas vergessen habe, können wir ja für nächstes Jahr eine neue Liste anfangen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Türchen Nummer 24!

Also ganz ehrlich. Ich finde, ein Weihnachten ohne Plätzchen backen geht irgendwie gar nicht. Dieses Jahr habe ich sogar sehr viele Plätzchen gebacken und es macht gleich doppelt so viel Spaß, wenn man dies mit lieben Freunden oder der Familie tut. Auch das deine Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, find ich klasse! Ich denke mal, damit sind wir uns einer Meinung, dass man an Weihnachten einfach Plätzchen backen muss! Oder wie seht ihr das? Findet ihr, die sind gar nicht soo wichtig?

Das nächste, sind die Weihnachtsmarkt besuche. Okay, die sind jetzt nicht ganz so wichtig, aber trotzdem immer ganz schön. Allerdings muss man dafür auch die richtigen finden. Viele bestehen ja leider nur aus überteuerten Ständen, Gedrängel und Last Christmas im Hintergrund. Wenn man dagegen einen richtig schön gemütlichen findet, ist es schön, darüber zu schlendern, Glühwein zu trinken und gebrannte Mandeln zu essen! Ach das ist so schön. Bei mir auf jeden Fall jedes Jahr ein Muss.

Ohh wann gibt es einen besseren Anlass, als an Weihnachten, sich in sein Bett zu kuscheln, mit einem guten Buch und einer heißen Schokolade, und einfach nur zu Faulenzen? Dabei muss man nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, dass diese leckeren Getränke so viel Kalorien haben. Ist doch schließlich Weihnachten, da darf man das! Übrigens passen dazu dann perfekt die selbstgemachten Plätzchen aus Punkt 1. ;)

Ein Adventskalender ist etwas wunderbares in der Weihnachtszeit, der dich begleitet und dir jeden Tag versüßt. Daher finde ich, sollte jeder einen besitzen und wenn einer doch keinen hat, kann er auch einfach im Internet schauen. Dort wimmeln immer tausende von Adventskalendern, ich denke da würde auch einer für dich dabei sein. Naja selbst wenn du dieses Jahr keinen hattest, ist es ja jetzt eh ein bisschen spät. Aber vielleicht fürs nächste Mal!

Dieses Jahr wurde Berlin reich beschenkt, was Schnee anging. Also klar, es lagen keine 40 cm Schnee, aber glaubt mir, dieses Jahr gab es wenigstens welchen. Das ist schon ein großer Fortschritt. Und es begann pünktlich am 01. Dezember. Leider wird es wohl keine weiße Weihnachten geben dieses Jahr, dennoch nutzte ich die Zeit, ging raus und genoß den Schnee. Ich finde, wenn man die Chance hat, im Schnee spazieren zu gehen, sollte man das auf alle Fälle tun!

Wir neigen uns langsam dem Ende der Liste zu. Zwei Punkte hab ich aber noch! Einer davon ist das Weihnachtsbaum schmücken. Es ist immer Tradition, dass ich das mit meiner Mama zusammen mache und ich liebe es. Mit meinem Papa gehen ich davor den Baum aussuchen. Wenn er dann aufgestellt in unserem Haus steht, kann ich es kaum erwarten, ihn endlich zu schmücken. Wir haben als Schmuck viele kleine Holzfiguren, mit denen ich viele Erinnungen verbinde. Daher ist das etwas, was ich mir an Weihnachten nicht nehmen lasse. Ihr auch?

Bei dem Punkt werdet ihr vielleicht etwas stutzen. Klar, es ist normal, dass man seine Geschenke einpackt, aber ich finde, man sollte die Geschenke mit sehr viel Liebe einpacken. Jetzt werden viele vielleicht denken, die schöne Deko wird eh in 2 Sekunden wieder zerstört, wofür der Aufwand. Erstens machts mir unheimlich Spaß, die Geschenke zu gestalten und zweitens, werden diese Geschenke immer mit mehr Bedacht und auch mit sehr viel Freude geöffnet. Denn wer so schön einpackt, hat sich sicher auch etwas schönes überlegt. Oder wie sehr ihr das?

Während ich diese Zeilen hier schreib, fallen mir noch so viele andere Dinge ein, die man unbedingt an Weihnachten machen sollte. Beispielsweise Schlittschuh fahren und Weihnachtsmusik hören. Aber ich würde wohl nicht fertig werden, wenn ich das alles aufzählen würde. Stattdessen frage ich euch, was eure liebste Weihnachtsbeschäftigung ist oder was man hier noch unbedingt hinzufügen sollte!

Und da heute Heilig Abend ist, beschenke ich doch auch noch gleich drei liebe Personen. Beim letzten der vier Gewinnspiele könnt ihr auch immernoch teilnehmen:

So, nun werde ich mich ebenfalls noch ein wenig zurück lehnen, den Blog einfach Blog sein und mit meinen Liebsten die restliche Weihnachtszeit genießen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und auf das alle an diesem Tag glücklich sind und glücklich gemacht werden. Ich denke, ich lass nach Weihnachten wieder von mir hören. Damit bleibt mir eigentlich nur noch eins zu sagen:

Eure Laura

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... Tags: , , Categories: Adventskalender, Aktion, Guide, Special

15 Responses

  1. namimosa am 24 Dez 2012

    die dinge die du aufgezählt hast, gehören für mich auch total zu weihnachten und bis auf den punkt mit dem christbaum schmücken habe ich auch bereits alles “abgearbeitet”. das schmücken folgt dann jetzt noch gemeinsam mit meiner schwester. ;)

    ich wünsch dir natürlich auch ein schönes fest und tolle feiertage!

  2. Andrea am 24 Dez 2012

    Vielen, vielen Dank für den tollen Gewinn!!!
    Freu mich schon riesig auf die Tassen :)
    Mail mit meiner Anschrift ist schon raus….

    Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir!

    LG Andrea

  3. Mareike am 24 Dez 2012

    Das sind alles wunderschöne Weihnachts-Sachen, die du da aufzählst, und ich kann behaupten, bis auf den Weihnachtsmarktbesuch alle getan zu haben. Na ja, ich war eher joggen im Schnee als spazieren, aber das zählt auch :p.

    Ich wünsche dir tolle, harmonische Weihnachtsfeiertage!

  4. Jana am 24 Dez 2012

    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten meine Liebe :)
    Mal wieder ein total schöner Post!

  5. Elena am 24 Dez 2012

    Liebe Laura, genau so sollte die Vorweihnachtszet sein und ich kann sagen, dass ich alle sieben Dinge “abgehakt” habe – im Rückblick war die Zeit dann doch gar nicht so stressig, sondern auch schön. Besonders Punkt 3 haben wir gerne wiederholt – mit deiner heißen weißen Schokolade! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!

  6. Henry am 24 Dez 2012

    Laura, ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten!

  7. Vanessa am 25 Dez 2012

    Die Schneebilder sind toll!
    und ich wünsche dir natürlich auch frohe Weihnachten, ich hoffe, du hattest einen schönen Abend :)

  8. Madline am 25 Dez 2012

    Eine schöne Liste :)
    Ich hatte dieses Jahr zur Weihnachtszeit leider ziemlich Stress und viele Dinge kamen leider zu kurz.

  9. Sarah am 25 Dez 2012

    Ein wunderschön weihnachtlicher Post!Die Bilder sind mal wieder zauberhaft und in der List sind auch alle Dinge dabei die mir zu Weihnachten wichtig sind!;)
    Ich hoffe du verbringst eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben!

  10. Laura am 25 Dez 2012

    das ist ein schöner Blogpost geworden! :)

    ich wünsch dir auch frohe Weihnachten ;)

    Liebe Grüße, Laura :)
    blumenwiesephotography.blogspot.co.at

  11. Sóley am 25 Dez 2012

    Tolle Liste! Hoffe du hattest schöne Weihnachten! :)

  12. Jana am 26 Dez 2012

    Ohja, hab mich total drüber gefreut :)
    Ich hoffe, dass deine Weihnachtstage schön waren :)

  13. Anne am 26 Dez 2012

    Wie recht du hast :) Hattest du schöne Weihnachten?

  14. Yvonne am 26 Dez 2012

    Ein schöner Eintrag :) Leider kann ich einige Dinge in diesem Jahr nicht abhaken. Plätzchen wurden nur sehr wenige gebacken und auf dem Weihnachtsmarkt war ich leider auch nicht :( Ich war eben zur blödesten Zeit einfach krank… hmpf.

  1. 3 Trackback(s)

  2. Dez 24, 2012: himbeermarmelade.de » ❄ ✵ ❄ Blogger Adventskalender – 24 Türchen, 24 Blogger! ❄ ✵ ❄

Post a Comment






Copyright © Laura L. (2011-2014)
Unless indicated otherwise. All rights reserved.